zurück zur Übersicht

Hightech-Klebebandhersteller Lohmann belegt Platz 16 im WirtschaftsWoche Ranking "Innovativste Mittelständler Deutschlands 2023“

Die Lohmann GmbH & Co. KG, ein führendes Unternehmen in der Klebebandtechnologie mit Hauptsitz in Neuwied, belegt Platz 16 im renommierten WirtschaftsWoche Ranking "Innovativste Mittelständler Deutschlands 2023“.
 Carsten Herzhoff Lohmann WiWo 2023.jpgSeit über 40 Jahren kürt die WirtschaftsWoche jährlich die 100 innovativsten mittelständischen Unternehmen Deutschlands anhand ihrer Produkte, Forschung und Entwicklung sowie Dienstleistungen. In diesem Jahr setzte Lohmann sich gegen 4000 Mitbewerber durch und sicherte sich einen Platz in der Top 20 des angesehenen Rankings.

Die Platzierung unter "Innovativste Mittelständler Deutschlands 2023" ist eine Bestätigung für das kontinuierliche Engagement der Klebespezialisten, innovative und zukunftsfähige Lösungen für die Herausforderungen unserer Zeit zu entwickeln. So wurde Lohmann jüngst unter anderem für seine Technologie-Innovation TwinMelt mit dem Innovationspreis des Landes Rheinland-Pfalz ausgezeichnet, ein lösemittelfreies Beschichtungsverfahren, das den Energieverbrauch pro Quadratmeter Klebeband um 66 % senkt. Auch die lösemittelfreien und UV-Licht aktivierbaren Klebebänder der UV-LUX Produktreihe erhielten diese Auszeichnung. Die neuesten Entwicklungen des Traditionsunternehmens konzentrieren sich auf den Bereich nachwachsender Rohstoffe: Schon heute sind 50 % des Klebstoffes der DuploCOLL ECO Klebeband-Reihe biobasiert.

"Die Platzierung im WirtschaftsWoche Ranking ist eine große Ehre für uns", freut sich Dr. Carsten Herzhoff, COO von Lohmann. "Sie ist das Ergebnis harter Arbeit und des Engagements unseres gesamten Teams. Als Unternehmen, das sich der Innovation und Nachhaltigkeit verschrieben hat, sind wir bestrebt, unsere Kunden mit herausragenden Produkten und Lösungen zu begeistern und voranzutreiben. Diese Anerkennung zeigt uns, dass wir auf dem richtigen Weg sind."

zurück zur Übersicht